Der letzte Gartenbaum

Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn...
- Christian Morgenstern -
Angriff  Dies ist der letzte Baum im Garten, die Säge ist schon angesetzt ....  Widerstand  ... ersträubt sich noch, aber die Dummheit wirft sich gegen ihn .....  Druck  .. noch einmal drücken .....  Sturz  ... dann stürzt der Baum, gegen Kettensäge und Keile ist kein Baum gewachsen .... 
Vernichtung  ..... jetzt gibt man ihm den Rest, die Äste werden abgesägt ...  Sieg der Dummheit  .... die Tat wird betrachtet und für gut befunden. Nach Mammutbaum und all den anderen Bäumen des Gartens fiel nun der letzte seiner Art. Der Garten ist endlich bereinigt und die menschliche Dummheit kann sich der nächsten Aufgabe zuwenden.  Baugrund entststeht  ... und der Rest dessen was einmal ein Garten war, wird per Bagger und LKW beseitigt : Garten, Erlenstraße, Umweltzerstörung, Naturzerstörung  Baugrund  ....... Baugrund für ein Haus .... .... kein Platz mehr für einen Garten oder Bäume ......