Biedermann und Brandstifter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. *Alexander von Humboldt

Der normale Umweltalltag

Es sind nicht die Umstände unseres Lebens, die uns glücklicher oder unglücklicher machen, sondern einzig und alleine unsere Sichtweise und unser Handeln.
- Lo -

13 Bilder

Die Weide

"Wenn man eine Kopfweide zeichnet, als sei sie ein lebendes Wesen, und das ist es ja eigentlich auch, dann folgt die Umgebung wie von selbst, wenn man nur seine ganze Aufmerksamkeit auf den bewussten Baum gerichtet und nicht geruht hat, bis etwas vom Leben hineingekommen ist ..."
- Vincent van Gogh -

4 Bilder

Der Mammutbaum

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.
- Khalil Gibran, geschrieben 1926 -

21 Bilder

Der letzte Gartenbaum

Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn...
- Christian Morgenstern -

8 Bilder

Zerstörung durch Dummheit

Das Wenige, dass du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgend eine Kreatur. * Albert Schweitzer
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf seinen Lebensraum. Jeder Mensch hat dieses Recht zu akzeptieren. * Lo

27 Bilder

Der Baum stört

Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.
- Jean-Jacques Rousseau -

12 Bilder · 2 Videos